Im Gespräch

   Eine Auswahl an Kundenstimmen aus unseren Printmedien

   Frau Neumann wie lange hatten Sie die Wohnung im Columbus Center?

Die Wohnung hatte ich 14 Jahre lang.

Haben Sie selber dort gewohnt?

Ich selbst habe dort nicht gewohnt. Die Wohnung hatten wir für meine Mutter gekauft.

Wie kamen Sie auf Eulig und Company?

Herr Eulig hatte bei mir angerufen und mich gefragt, ob die Wohnung verkauft werden solle. Damit war ich sofort einverstanden, da dies nach dem Tod meiner Mutter auch meine Absicht war.

Herr Eulig, wie lief das erste Treffen ab?

Nachdem ich die Wohnung besichtigt hatte, habe ich Frau Neumann geraten, sich erst einmal im privaten Umfeld umzuhören, ob jemand bereit ist, einen angemessenen Preis zu bezahlen, da die Wohnung in einem sehr guten Zustand war. Meinen Preiskorridor, den ich erzielen könnte und der sich aus dem Wohnungsverkauf sowie der von meiner Firma anschließenden Umbaubetreuung zusammensetzt, gab ich ihr dabei an die Hand.

Sind Sie seinem Vorschlag gefolgt?

Ja, wir fanden aber niemanden, der bereit war, den von Herrn Eulig offerierten Preis zu zahlen.

Frau Neumann, wies Herr Eulig darauf hin, dass er Wohnungen nicht vermitteln dürfe, wenn ein anderer Makler diese in den vergangenen vier Monaten im Vertrieb hatte?

Zum einen hat uns Herr Eulig auf diese Bestimmung hingewiesen, zum anderen hatten wir vorher auch noch keinen anderen Makler eingeschaltet.

Hatte Ihnen Herr Eulig seine Verkaufsstrategie erklärt, dass er die Wohnungen nicht anbietet, sondern für Kunden Wohnungen sucht?

Ja, das hat er uns erklärt und dabei die Garantie abgegeben, einen Kaufinteressenten innerhalb von zwei Wochen zu finden.

Wie empfanden Sie diese Aussage?

Ich war zunächst ein wenig skeptisch.

Wann hatten Sie den Maklervertrag unterschrieben und wann bekamen Sie die erste Info, dass die Wohnung verkauft sei?

Am Montag, den 31. August wurde der Maklervertrag unterschrieben und am Mittwoch, den 2. September rief Herr Eulig an und teilte mir mit, dass sein Kaufinteressent die Wohnung gerne zu dem avisierten Kaufpreis erwerben wolle. Wie ich später erfahren habe, wäre die Wohnung bereits am ersten Tag verkauft gewesen, wenn es dem Käufer aus zeitlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Wohnung zu besichtigen.

Wie lief der Kaufvertrag ab?

Das lief sehr gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Der Kaufvertrag wurde bei einem Rechtsanwalt in Bremen von mir und dem Käufer und in Gegenwart von Herrn Eulig unterschrieben. Und der krönende Abschluss war dann die Einladung von Herrn Eulig zu einem Essen in seinem Club. Und das alles an meinem Geburtstag. Ich war total begeistert, so einen schönen Tag habe ich lange nicht erlebt.

Wie empfanden Sie den Service der Firma?

Ich fand den gesamten Verkauf absolut professionell und bin mit der Abwicklung restlos zufrieden. Auch der angebotene Entrümpelungs- und Umbauservice ist für beide Seiten - Verkäufer und Käufer - eine tolle Sache.

Wie lief es nach dem Kaufvertrag ab? Waren für Sie die Veranstaltungen, die die Firma durchführt, ein Grund die Firma zu beauftragen?

Nein, das war für mich kein Grund für die Entscheidung, Herrn Eulig zu beauftragen.

Werden Sie die Veranstaltungen der Firma besuchen?

Wenn die Coronazeit endlich beendet ist und wir eine Einladung erhalten, kann ich mir das gut vorstellen.

Empfehlen Sie Eulig und Company weiter?

Auch dazu von mir ein klares JA!