Im Gespräch

   Eine Auswahl an Kundenstimmen aus unseren Printmedien

   Frau Thiel von Gablenz, wie kamen Sie auf Eulig & Company?

Ich kenne Herrn Eulig schon länger. Er hat bereits einige Wohnungsverkäufe für mich durchgeführt und da lag es nahe ihn mit dem Verkauf unseres Einfamilienhauses zu beauftragen.

Waren Sie mit der Abwicklung des Verkaufs zufrieden?

Ja, voll und ganz. Herr Eulig hat mir eine klare Einschätzung des Werts des Hauses gegeben und diesen Preis dann auch erzielt. Grade in der Pandemie war das ja nicht ganz einfach. Ich hatte früher auch mit Maklern zu tun die mir Fantasiepreise versprochen haben nur um den Auftrag zu bekommen. Das ist hier völlig anders.

Wie empfanden Sie den Service? Die Firma Eulig & Company bietet ja Serviceleistungen die über die normale Maklertätigkeit hinausgehen. War das wichtig für Sie?

Ja, absolut. Es mussten vor dem Verkauf kleinere Schönheitsreparaturen an der Haustür und an einem Rollladen durchgeführt werden. Herr Eulig hat das wunderbar im Hintergrund organisiert, so dass ich die Arbeiten bis zum Verkauf gar nicht bemerkt habe. Herr Eulig hat auch einen professionellen Fotografen geschickt der mein Haus in Szene gesetzt hat. Bei den vorigen Verkäufen der Wohnungen war das gar nicht nötig wegen des schnellen Verkaufs.

Wie lief der Verkauf ab?

Ich habe mich mit Herrn Eulig am Haus getroffen und er sah sich alles genau an. Wir gingen dann seine Liste mit den erforderlichen Abgaben zum Objekt durch und besprachen Details wie z.B. meine Alarmanlage. Ich habe ihm dann die Versicherungsbescheinigung übergeben und er hat alle anderen Unterlagen vom Bauamt und Grundbuchamt besorgt. Ich musste mich um nichts kümmern. Innerhalb von vier Wochen war dann das Haus dann verkauft ohne, dass es irgendwelche Probleme gab.

Wie empfanden Sie die Präsentationsmappe zu Ihrem Haus?

Das war ein Hardcover-Buch mit mehreren Seiten und hat mir sehr gut gefallen - und dem Käufer wohl ebenfalls, da auch das Haus schnell verkauft wurde.

Haben Sie nach dem Verkauf noch Kontakt zur Firma? Eulig & Company lädt ja ihre Kunden jährlich zu kulturellen und gastronomischen Veranstaltungen ein.

Ja, ich habe die Veranstaltungen - wenn ich es wegen meines kranken Ehemannes einrichten konnte - immer gerne besucht und werde das auch weiterhin tun, wenn sie wieder durchgeführt werden können. Ich erinnere mich da an einen tollen Nachmittag mit Büffet und Champagner im Atlantic Hotel. Das war schon was ganz Besonderes.

Empfehlen Sie Eulig & Company weiter?

Ja, jedem. Das steht bei mir sogar schon in den Unterlagen für meine Erben. Im Immobilienbereich geht es um hohe Summen, da ist es wichtig, dass man sich auf seinen Geschäftspartner verlassen kann.