Im Gespräch

   Eine Auswahl an Kundenstimmen aus unseren Printmedien

   Das Ehepaar Callenberg hat einige Jahre eine eigene Wohnung im Center bewohnt und zieht jetzt aus familiären Gründen in die Nähe der Kinder.

Wir haben mit Herrn Dr. Callenberg über den seinerzeitigen Kauf der Wohnung sowie den jetzigen Verkauf und den Service von Eulig & Company gesprochen.

Wie kamen Sie auf Eulig & Company?

Das geschah durch meine Schwägerin. Sie hatten hier im Center bereits eine Wohnung von Herrn Eulig gekauft. Wir haben sie ab und zu besucht und dadurch das Columbus Center kennengelernt. Meine Schwägerin und mein Schwager haben uns beim Besuch herumgeführt. Ich konnte mich zunächst nicht so recht mit dem Center anfreunden, aber dann waren da die Überlegungen, man wird älter, ist irgendwann nicht mehr so gut zu Fuß, hat ein ansprechendes Angebot an Geschäften und einen Parkplatz im Haus, einen Aufzug und selbst im höheren Alter kann man hier noch gut leben, auch auf sich allein gestellt. Deswegen haben wir überlegt, wenn möglich hier eine Wohnung zu bekommen, haben dies meiner Schwägerin erzählt und sie hat sich mit Herrn Eulig in Verbindung gesetzt. Herr Eulig hat uns daraufhin spontan eine Wohnung angeboten.

Wie lief das Kaufgespräch ab?

Er sagte: "Ich zeige Ihnen die Wohnung." Und wenn man einmal durch die Wohnung geht im neunzehnten Stock und hat den Ausblick auf die Weser, auf den Fischereihafen und die Innenstadt, dann kannst du nichts anderes als 'Ja' sagen. Er nannte uns den Preis den ich sehr akzeptabel fand. Er gab dann den Kaufvertrag in Auftrag den wir später beim Notar unterschrieben haben. Ich musste mich um nichts kümmern, das hat alles die Firma Eulig erledigt.

Hatten Sie bemerkt, dass die Firma Eulig & Company. seinerzeit vor dem Verkauf kleinere Schönheitsreparaturen in der Wohnung durchgeführt hat?

Ja, das war der Fall. Und als sich später zeigte, dass bei starkem Regen die alten Fenster auf der Windseite undicht wurden und sich Wasser auf den Fensterbänken sammelte, da hatte Herr Eulig sofort die richtige Firma an der Hand die uns die Fenster ausgetauscht hat. Das hat super funktioniert.

Wie lange haben Sie im Center gewohnt?

Wir haben seit 2015 hier gewohnt, also 6 Jahre. Den Verkauf der Wohnung haben wir jetzt auch wieder über Herrn Eulig abgewickelt. 

Wann hatten Sie den Maklervertrag unterschrieben und wann bekamen Sie die Info, dass die Wohnung verkauft sei? 

Das war im Juni und der Verkauf hat dann nach ca. acht Wochen geklappt.

Wie lief der Verkauf ab?

Genauso gut wie der Kauf, absolut problemlos. Ich hab davon sozusagen gar nichts gemerkt. Herr Eulig bat mich um die Wohnungsschlüssel, empfahl mir einen kleinen Spaziergang und als ich zurückkam, war alles perfekt, d. h. er hatte einen Käufer. Dann sind wir zum Notar gegangen und haben unterschrieben. Mehr war nicht, meinen einzigen Kontakt mit dem Käufer hatte ich beim Notar. Die Übergabe macht auch Herr Eulig für uns.

Wie empfanden Sie den Service? Haben Sie bemerkt, dass die Firma einen Profifotografen einsetzt, der mehrere Tage das Objekt in Szene gesetzt hat?

Ja, das habe ich erfahren, ich war aber nicht dabei.

Wie empfanden Sie den Service der Firma?

Ich finde Herrn Eulig ganz toll, er kümmert sich sehr um seine Kunden. Er hat eine gute Art, mit Menschen umzugehen, ist sehr freundlich und offen. Wir haben sofort ein sehr gutes Verhältnis gehabt. Bei Begegnungen erkundigte er sich stets, ob alles in Ordnung sei. Das fand ich immer ganz toll.

Erbrachte Eulig & Company neben dem reinen Verkaufsprozedere weitere Dienstleistungen wie Reinigung und Umzugsservice etc.?

Beides habe ich nicht in Anspruch genommen. Herr Eulig bietet mir aber an, alles in der Wohnung zu belassen, was ich nicht mehr benötige und er räumt auf. 

Die Firma wirbt ja mit dem Versprechen, einen Premiumservice zu bieten und immer erreichbar zu sein.

Das kann ich bestätigen, Herr Eulig war immer erreichbar, war bei Bedarf immer sofort zur Stelle und hat sich um das Problem gekümmert.

Können Sie den guten Ruf von Herrn Eulig im Center nachvollziehen?

Absolut. Wir haben ein fast freundschaftliches Verhältnis.

Empfehlen Sie Eulig & Company weiter?

Wenn hier jemand eine Wohnung kaufen möchte, würde ich Herrn Eulig weiterempfehlen. Weil er auch den Umbauservice mit anbietet. Wenn man als Auswärtiger hier einzieht und muss sich die Firmen zusammensuchen, dann wäre das problematisch.